Wir sind das digitale Kompetenzzentrum von Goldbach. Unsere Dienstleistungen umfassen: Steuerung des Pre-Sales-Prozesses mit technischer Anbindung der Partner, After-Sales mit automatisierter Einbuchung und Ausspielung von Werbung sowie End-Reporting der Advertiser-Kampagnen. Wir evaluieren, testen und implementieren neue Technologien für die Gruppe zur kanalübergreifenden, datengestützten Zielgruppenansprache. Dazu beraten wir sowohl zu Data Management als auch zu Datenschutz und unterstützen unsere Gesellschaften bei der Einhaltung der Datenschutzverordnung.
Data Analyst – Goldbach neXT (w/m/d) 80–100%
Deine neue Rolle
Das Data Product Management hat seinen Fokus im Konzeptionieren von neuen Targeting-Produkten im digitalen Werbemarkt. Mit innovativen Technologien und kreativen Ansätzen schaffen wir die Möglichkeiten für unsere Kunden, ihre Zielgruppe auf einzigartige Weise zu erreichen.
Als neuestes Mitglied tauchst du in die Tiefe unserer Daten, interpretierst sie und berätst bei strategischen Fragen und neuen Produktideen, um schnell und effektiv auf den wandelnden Markt zu reagieren. Mit eigenen Dashboards und Reportings ermöglichst du dem Team, auf einfache Weise an neues Wissen zu gelangen. Präge mit deinen Zahlen die Welt des Product Management!
Was du mitbringst
- Das Online-Advertising und die dazugehörenden Technologien und Kennziffern sind dir nicht fremd.
- Du bist interessiert daran, strategische Herausforderungen und Business-Modelle zu verstehen.
- Du bist ein Ass in Excel und verwendest gekonnt SQL und BI-übliche Tools (Power BI / Tableau).
- Du kennst dich aus im Verarbeiten von Daten mit Programmiersprachen für Statistik wie Python oder R.
Was dich erwartet
- Spannende Aufgaben in einem wachsenden Umfeld
- Ein junges und dynamisches Team
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein toller Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit vielzähligen Zugaben