Bauchgefühl ist gut - datenbasierte Entscheidungen sind besser! Du siehst Dich als absoluter Zahlenexperte und liebst es, datenbasierte Entscheidungen herbeizuführen und vorzubereiten. Deine Mission: Die Qualität medizinischer Entscheidungen für Patienten, Ärzte und unsere Pharma-Kunden maximal zu verbessern, indem Du Plattform-KPIs bestens analysiert, Optimierungspotenzial erkennst und diese gemeinsam mit unseren Produkt- und Projekts-Teams umsetzt.
Deine Challenge
- Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Ärzte auf Deutschlands größter Ärzte-Community und hast alle relevanten KPIs und Kanäle im Blick. Dabei nutzt Du Analytics-Tools wie Google Analytics und Microsoft Power-BI
- Du arbeitest eng mit unseren Projektteams zusammen um diese auf Optimierungspotenziale in den Content-Marketing-Kampagnen aufmerksam zu machen – dafür stellst Du eine transparente und nachvollziehbare Zahlenbasis zur Verfügung
- Du erstellst Reporting-Vorlagen (PowerBI) für unsere Pharma-Kunden, die ihnen maximale Transparenz und Insights zu ihren Content-Marketing-Kampagnen geben - damit treibst Du unser Reporting-Produkt aktiv voran
- Du bist aktiv am Projekterfolg beteiligt, indem Du zusammen mit unseren Performance-Managern projektindividuelle Reports zusammenstellst, die für unseren Kunden maximale Insights und Learnings bieten
Dein Potenzial
- Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung in der Analyse komplexer Zahlenwelten und in der Verwendung gängiger Analyse- und BI-Tools mit.
- Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics, Google Tag Manager und PowerBI sind von Vorteil
- Du hast bereits Erfahrungen mit Datenbanken und Query-Languages wie PostgreSQL und MySQL gesammelt
- Neben deinem hervorragenden analytischen Verständnis bringst du auch die Fähigkeit mit, dich in Kunden hineinzuversetzen und mit diesen direkt zu kommunizieren.
- Du bist in der Lage, komplexe Inhalte nachvollziehbar zu gestalten und lösungsorientiert anzugehen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntniss