Deine Mission
- Du trägst die Verantwortung für die Initiativen sowie die datengetriebenen Themen rund um Product Analytics
- Im engen Austausch mit Stakeholdern identifiziert du Use-Cases für datengetriebe Entscheidungen und setzt diese um
- Du unterstützt die Product Owner dabei, relevante KPIs für Ihre Produkte zu definieren, zu verfolgen und sicherzustellen, dass die generierten Insights stets akurat und verständlich sind
- Du baust Dashboards zur Visualisierung der Daten als Basis datengetriebener Entscheidungen
- Du etablierst für die unterschiedlichen Use-Cases Datenflüsse – und stellst damit sicher, dass Daten dort hingelangen, wo sie für unsere Businessprozesse benötigt werden
- Du stellst sicher, dass die die Tracking-Implementierung funktional und up-to-date bleibt
Dein Gut und Gerne
Must Haves
- Solide Erfahrungen (2+ Jahre) als Product / Data Analyst oder in ähnlichen Positionen
- Extensive Erfahrungen mit Tools im Product Analytics Bereich (bspw. Mixpanel)
- Versiert im Umgang mit Dashboard-Tools (bspw. Grafana)
- Erfahren im Umgang mit SQL
- Programmierkenntnisse im Web-Umfeld: Javascript, HTML & CSS
Nice-to-Haves
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder Ausbildung in einem für die Position relevanten Bereich
- Programmierkenntnisse in Java oder PHP von Vorteil
- Erfahrungen mit Tag Management Tools wie GTM oder Matomo
Deine Umgebung
- Hohe Eigenverantwortung – Du kannst Dich bei uns voll einbringen und was bewegen
- Flache Hierarchien – soviel Struktur wie nötig, aber so wenig wie möglich
- Produktive Arbeitsumgebung – wir wollen alle was bewegen und du kannst ein Teil dessen sein
- State-of-the-Art Stack und Ökosystem – wir gehen mit der Zeit und du bringst uns dahin
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (wir sind Träger des Hamburger Familiensiegels)