Die zu besetzende Stelle ist innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb in der Abteilung Akquisesysteme angesiedelt. Hier begleiten Sie die Weiterentwicklung unseres DEVK-weiten Kundenbetreuungssystems DEAS (CRM). Als Mitglied unseres Datenbank-Teams kümmern Sie sich insbesondere um die systematische Analyse vorhandener Kunden- und Vertragsdaten aller Versicherungsparten, sowie die Arbeit mit den Daten in unserer Cloud-Infrastruktur.
Aufgaben:
- Systematische Analyse von vorhandenen Kunden- und Vertragsdaten mit dem Ziel, die Datenqualität- und quantität im CRM-System stetig zu erhöhen
- Erarbeitung neuer Datenstrukturen für neue fachliche Entwicklungen
- Stetiger Austausch innerhalb eines crossfunktionalen Produktteams bestehend aus Entwicklern, Business Analysten und Datenbank-Experten
- Begleitung der programmiertechnischen Umsetzung von Fachkonzepten
- Vorantreiben der Cloud-Strategie des Unternehmens im Umfeld des CRM-Systems
- Wissensaufbau zu notwendigen Veränderungen der Datenbank im Rahmen der Cloud-Strategie
Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare qualifizierende Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung
- Sehr gute SQL- bzw. PostgreSQL-Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld von Datenmanagement und relationalen Datenbanken
- Erfahrungen mit Cloud-Strategien von Vorteil
- ETL-Kenntnisse wünschenswert
- Sehr gutes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität