Im Rahmen der Digitalisierungstrategie bei BMW spielt die Analyse von Daten eine zentrale Rolle. Durch entsprechende Analysen und die gewonnenen Erkenntnisse sollen bestehende Produkte/Prozesse optimiert und innovative Geschäftsmodelle ermöglicht werden.
Ihre Aufgaben:
- Sie entwickeln analytische Modelle und bauen diese aus.
- Außerdem definieren Sie Nutzungsszenarien und überzeugen alle Ebenen vom Wertbeitrag.
- Hierfür nutzen Sie analytische Verfahren/Methoden und Werkzeuge.
- Sie setzen auf bestehenden Analytics-Umgebungen auf und nutzen verfügbare Statistik & Reportingtools (R, Python, Tableau).
Qualifikationen und Erfahrung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Elektrotechnik, ein vergleichbarer Studiengang/Qualifikation.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Machine Learning, Advanced Analytics, Statistik erforderlich.
- Praktische Erfahrung im Einsatz von mind. zwei der statischen Verfahren, Analysetechniken und Werkzeugen: Hadoop/Spark, R, Python und Tableau erforderlich.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Erfahrungen mit der Erstellung und Bewertung datengestützter Businessmodelle wünschenswert.
Die Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet.
Bewerben Sie sich online auf unserer Karriereseite.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Standort: München
Stellenreferenz: 123157
Ansprechpartner: Christina Simon