As a Financial Analyst/ Debitoren Buchhalter at Aklamio, you’ll be a key person to establish and support our Finance department that will help set up new procedures and think outside the box to help grow, scale, and guarantee our revenue.
WE OFFER
- Challenge: an international and fast-growing company that develops with you
- Flexibility: home office policy and flexible working hours
- Development: Yearly budget for trainings
- Balance: 28 days of vacation and a gym subscription to take care of yourself
- Belonging: scheduled breakfasts, shuffle lunch, team events. Team building is fundamental for us
YOUR MISSION
- Oversee and be the point of contact for accounts receivable to invoice (multi)national Partners efficiently
- Review and process daily and monthly invoices
- Communicate with Partners and follow up on payment status
- Control Dunning Process
- Support with Monthly and Annual Closing process
- Set up automatization process and introduce new Tools
YOUR SKILLS
- 2 - 4 years of experience in a similar role, ideally within a startup environment
- Experience with Excel, Sales force;
- Ideally you have experience booking into DATEV
- Fluent in German and English (C1)
______________________________________________________________
Als Debitorenbuchhalter/-in bei Aklamio bist Du eine Schlüsselperson für den Aufbau und die Unterstützung unserer Finanzabteilung. Du bist zuständig für die Debitorenbuchhaltung, die Einrichtung neuer Prozesse und denkst über den Tellerrand hinaus, um unser Wachstum, die Skalierung und die Sicherung unserer Einnahmen zu unterstützen und zu gewährleisten.
WIR BIETEN DIR
- Herausforderung: Ein internationales und schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit Dir entwickelt
- Flexibilität: flexible Home-Office-Regeln und Arbeitszeiten
- Entwicklung: jährliches Budget für die persönliche und berufliche Weiterbildung
- Urlaubsanspruch: 28 Urlaubstage
- Benefits: Fitness-Abonnement, regelmäßige Teamevents (remote z.Zt), Shuffle Lunch - Teambuilding ist für uns von grundlegender Bedeutung
DEINE AUFGABEN
- Überwachung der Debitorenbuchhaltung und Ansprechpartner/-in für eine effiziente Rechnungsstellung an (multi-)nationale Partner
- Erstellung und Überprüfung von Rechnungen
- Überwachung offener Posten inkl. Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements
- Kontenabstimmung und -klärung mit Lieferanten bzw. Partnern
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
- Automatisierungsprozesse einrichten und neue Tools einführen
DEINE FÄHIGKEITEN
- 2 - 4 Jahre Erfahrung in einer ähnliche Rolle, Startup-Erfahrung ist von Vorteil
- Gute Anwenderkenntnisse in Excel & Salesforce
- Idealerweise bereits Berührungspunkte mit der Buchhaltung in DATEV.
- Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Englisch mit C1-Niveau