Uns hättest du hier nicht erwartet, oder? Wenn man den Namen Breuninger hört, denkt man wahrscheinlich eher an ein 139 Jahre altes traditionelles Einzelhandelsgeschäft mit starren Prozessen, als an einen innovativen Arbeitgeber, der die E-Commerce Branche anführt. Tatsächlich haben wir es geschafft, beide Welten miteinander zu kombinieren. Die Data Driven Kultur ist bei uns fest verankert und zieht spannende Projekte in den Bereichen Web Analytics, Online Marketing, Data Science und CRM mit sich.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart:
Head of Analytics & Data Management (m/w/d)
- Als Head of Analytics & Data Management (m/w/d) verantwortest Du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung die Analyse unserer digitalen Plattformen (E-Shop, App usw.) und das betriebswirtschaftliche Controlling des E-Commerce Bereichs
- Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen u. a. Analysen zum Besucher- und Nutzungsverhalten, Sortiments- und Retourenanalysen, die Umsetzung von Variantentests (A/B-Tests) und das gesamte Tracking & Tag Management bei agiler Shop-Entwicklung
- Du definierst entsprechende KPI-Systeme, entwickelst das Berichtswesen kontinuierlich weiter und bist für die zentrale (Budget-) Planung, Steuerung und Forecast-Erstellung verantwortlich
- Mit Deinem Team sorgst Du dabei für eine außergewöhnliche Customer Experience Journey, für die kontinuierliche Verbesserung der Conversion sowie ein stabiles Wachstum des E-Commerce Bereichs
- In enger Zusammenarbeit mit UX, dem Digitalen Produktmanagement, Category Merchandising und Online Marketing leitest Du Optimierungsmaßnahmen ab