Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten.
Deine Aufgaben:
Damit wir unsere Services künftig noch individueller gestalten können, dreht sich im Tribe „Customer Interaction“ alles darum, die Wünsche & Vorstellungen unserer Kunden zu antizipieren. Du unterstützt uns dabei, indem Du umfangreich Datenanalyse betreibst – von einfachen Auszählungen über statistische Tests bis hin zu innovativen Analyseverfahren wie Machine-Learning-Algorithmen oder Predictive Modelling. Deine Analyse-Ergebnisse bereitest Du selbstständig in verständlicher und ansprechender Weise auf und wirst zudem aktiv in die Prozesse des operativen Kampagnenmanagements eingebunden. Bei allem, was Du tust, wirst Du natürlich bestens gecoacht, und kannst dank unserer agilen Arbeitsweise schnell Verantwortung übernehmen.
Dein Profil:
- Studium der Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Statistik o. Ä.
- Erste Erfahrung im Umgang mit großen und komplexen Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und Python
- Idealerweise Praxis in der statistischen Modellierung und dem Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen
- Fit in der Darstellung von Analyseergebnissen mit PowerPoint
- Interesse am Direktmarketing in der Finanzbranche
- Schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Fähigkeiten
- Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
- Verfügbar für 6 Monate, bitte gib Dein Wunsch-Startdatum im Anschreiben an (zwischen September & November 2020)
Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank:
Link: https://www.ing.jobs/Deutschland/Stellenangebote.htm