Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Jump on.

Deine Aufgaben:

Damit wir unsere Services künftig noch individueller gestalten können, dreht sich im Tribe „Customer Interaction“ alles darum, die Wünsche & Vorstellungen unserer Kunden zu antizipieren. Du unterstützt uns dabei, indem Du umfangreich Datenanalyse betreibst – von einfachen Auszählungen bis zu innovativen Analyseverfahren, Machine-Learning-Algorithmen und Predictive Modelling. Deine Analyse-Ergebnisse bereitest Du selbstständig in verständlicher und ansprechender Weise auf und wirst zudem aktiv in die Prozesse des operativen Kampagnenmanagements eingebunden. Bei allem, was Du tust, wirst Du natürlich bestens gecoacht, und kannst dank unserer agilen Arbeitsweise schnell Verantwortung übernehmen.

Dein Profil:

Studium der Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Statistik o. Ä.

Erste Erfahrung im Umgang mit großen und komplexen
Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und R

Idealerweise Praxis in der statistischen Modellierung und dem Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen

Schnelle Auffassungsgabe

Sehr gutes Englisch, schriftlich wie mündlich

Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank: ing.de/karriere

Link: https://www.ing.jobs/Deutschland/Stellenangebote.htm