Was Dich antreibt:
Du bist analytisch, verstehst digitale Wertschöpfungsketten und kannst auf Basis von Digital-Analytics Daten Optimierungs- und Weiterentwicklungs-Ideen und Konzepte erarbeiten? Du möchtest mit uns effektive und nachhaltige Online-Projekte und Geschäftsmodelle verwirklichen? Du willst am Puls der Zeit arbeiten und die neuesten Entwicklungen der digitalen Analyse mitgestalten?
Dann bist Du im Competence Field Data & Analytics der TWT Interactive genau richtig!
Was die Aufgabe ausmacht:
- Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen sowie Anforderungs- und KPI Workshops
- Übersetzung der Business Anforderungen unserer Kunden in Tracking- und Taggingkonzepte
- Einrichtung und Weiterentwicklung der gängigen Analyse-Tools unserer Kunden auf einem technisch und analytisch anspruchsvollen Level
- Entwicklung von KPI- und Visualisierungs-Konzepten zur Integration der Daten in die unternehmerischen Entscheidungsprozesse
- Analyse und Monitoring unserer Kunden-Webseiten und Apps sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen
- Überwachung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen unter ROI- und Performance-Gesichtspunkten insbesondere hinsichtlich der Conversion und User Experience
- Managementgerechte Aufbereitung, Präsentation, Erläuterung und Interpretation von Analyseergebnissen in Form von aussagekräftigen Digital Analytics Berichten und Executiv Summeries
- Einführung und Konzeption von Dashboard- und Reporting-Lösungen
- Entwicklung von Testszenarien (A/B & multivariate Tests) und Aufbereitung der Testergebnisse
- Fachliche Unterstützung der Teammitglieder bei komplexen Aufgabenstellungen
- Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, z.B. zur Integration des Tracking-Codes, Anbindung von Drittsystemen, etc.
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Field Data & Analytics
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium, eine Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Digital-Analyse
- Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit professionellen Digital-Analytic-Tools (Adobe, Google Analytics, econda, etracker, Webtrekk, Webtrends, u.ä.) sowie Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager, Tealium IQ, u.ä.)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und Powerpoint bzw. Keynote für die Erstellung von Dashboards und weiterführenden Analysen
- Gute Kenntnisse der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP, Java, XML)
- Geduld, Ausdauer, Gründlichkeit bei der Analyse komplexer Zusammenhänge und Reports
- Fähigkeit komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar zu präsentieren
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise
- Kundenorientiertes Handeln und professionelles, souveränes Auftreten
- Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert