BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Die Reportingsoftware FiRE ist Marktführer und wird bei über 200 Banken in der Schweiz, in Liechtenstein und den Bahamas eingesetzt. Die Software unterstützt Banken in ihrer Aufgabe, den Aufsichtsbehörden periodisch Bericht zu erstatten.
Aufgaben
- Beratung der Kunden im Bereich Administration und Installation rund um das Produkt FiRE
- Vor-Ort Installationen bei Kunden
- Technische Unterstützung und Wartung des Managed Service
- Unterstützung des Entwicklerteams bei der Weiterentwicklung und Wartung von FiRE Modulen für die Schweiz und Liechtenstein (EU-Vorschriften)
- Sporadische Betreuung der Hotline durch technischen Support
- Standort: Zürich
Qualifikation
- Erfolgreicher Abschluss einer Informatiklehre im Bereich Betriebsinformatik oder Systemtechnik
- Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL) erworben oder Interesse das Wissen eigenständig zu erlangen
- Interesse an aktuellen Themen im Finanzumfeld und bereit, in diesem Bereich Ihr Wissen weiterzuentwickeln
- Unternehmerisches Denken und Handeln, Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit
- Zielstrebige Persönlichkeit
- Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer agilen Produktteams
Benefits
- Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings
- Unterstützung bei Erlangung zusätzlicher Berufsqualifikationen
- Neue Herausforderungen in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten
- Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Link: https://www.reg.tech/de/ueber-uns/karriere/